TuKmobil, was bedeutet das eigentlich?...

.... werden wir des Öfteren gefragt :)

TuK, das sind wir, Thorsten und Kordula, Wohnmobilisten seit vielen Jahren und daher fast immer mit dem Mobil , einem von uns ausgebauten Expeditions-LKW, ganzjährig unterwegs.

 

 _______________________________________________________________________________________

 

Thorsten ist gelernter Zimmerer  und arbeitete viele Jahre in diesem Beruf. Da er mit dem Wohnmobilfahren aufgewachsen ist, lag es nahe, dass er irgendwann sein Hobby zum Beruf machen wird.

Vor mehr als 10 Jahren wechselte er die Branche und ging bei einem Wohnmobilbauer in Anstellung. Seine handwerklichen Fertigkeiten und Grundkenntnisse hat er über viele Jahre und vielerlei Ausbauten nach und nach verfeinert, sodass er mittlerweile ein Fachmann auf dem Gebiet des Wohnmobilbaus ist.

Seit März 2018 ist er einen Schritt weiter gegangen und hat seine erste eigene Werkstatt eröffnen können.